2013-03-26

Gedichte für das Kabarett- Otto Reutter in seinen Liedern Teil 9





Otto Reuther (geb. Pfützenreuter) 24.04.1870 Gardelegen- 03.03.1831 Düsseldorf




Die Couplets von Otto Reutter sind mir seid dem Anfang der achtziger Jahre bekannt als in der damaligen DDR eine LP mit seinen Liedern erschien. Ich war begeistert denn was man von Reutter zu hören bekam, war wirkliche Satire vom Feinsten.
Reutter gehört ohne Zweifel zu den besten Humoristen seiner Zeit und insbesondere seine Couplets aus den zwanziger Jahren werden heute noch geschätzt.
Es gab zahlreiche "Reutter-Nachfolger" die sich an seinen Liedern versuchten, aber meiner Meinung nach, bei weiten nicht die Qualität des Originals erreichen.

Auf dieser Seite finden sie eine Auswahl seiner bekanntesten Couplets und es lohnt sich auf jeden Fall, einige Zeit für das Anhören zu verwenden. Und selbst Hörer die solche Musik eigentlich nicht bevorzugen, kommen auf ihre Kosten wenn sie willens sind zuzuhören. 




1. Nehm se n Alten


OTTO REUTTER - nehm se n alten
Hochgeladen am 29.02.2008 von knud2411

2. Der Blusenkauf


Otto Reutter - Der Blusenkauf (1927)
Hochgeladen am 24.03.2008 von elpresley

3. Der Überzieher



Otto Reutter - Der Überzieher ( 1926 )
Hochgeladen am 27.12.2008 von Nordstern1975

4. Der gewissenhafte Maurer


Otto Reutter - Der gewissenhafte Maurer
Hochgeladen am 14.09.2010 von COMO2009

5. In 50 Jahren ist alles vorbei


Otto Reutter - In 50 Jahren Ist Alles Vorbei 1930 Wintergarten Berlin
Hochgeladen am 24.03.2008 von elpresley






Lesen Sie auch:


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Nachrichten an:

geologe.ef@gmx.de