2012-12-19

Minerale aus meinen Vitrinen- Vitrine 1 Minerale aus Thüringen

Auf dieser unter weiteren Seiten möchte ich versuchen Ihnen mein Hobby näher zu bringen und die Schönheit der "Kristallwelt" darzustellen Auf dieser Seite zeigen ich meine Vitrine 1 die ausschließlich Mineralstufen enthält die ich in den vergangenen Jahren selber finden konnte und die alle aus Thüringen stammen. Mein Hobby übe ich seit etwa 10 Jahren aus wobei ich seit dieser Saison nur noch sporadisch selber sammeln fahre. Meine ersten Stufen habe ich auf einen Trödelmarkt gekauft und mein Interesse war geweckt. Später fuhr ich dann mit einem langjährigen Sammlerfreund rund 40 mal im Jahr zum sammeln. Im laufe der Jahre habe ich über 1000 Stufen in meine Sammlung aufgenommen. 
Derzeit löse ich meine MM-Sammlung auf und behalte nur noch KS und HS. Ich suche z.Z. optisch schöne Stufen aus aller Welt. Sollte jemand etwas für mich haben bitte ich um ein Angebot. Preis und Bild sind erforderlich.


Fach 1
J.Lindner





Fach 2
J.Lindner




Fach 2
J.Lindner




Fach 3
J.Lindner




Fach 3
J.Lindner




Fach 4
J.Lindner




Fach 5
J.Lindner




Fach 5
J.Lindner




Fach 6
J.Lindner




Fach 6
J.Lindner




Fach 7
J.Lindner




Fach 7
J.Lindner




Soweit die erste Vitrine mit Mineralstufen aus Thüringen. Bei Gelegenheit die 2. Vitrine die zur Hälfte nochmals Thüringer Stufen enthält und zur anderen Hälfte Mineralstufen aus aller Welt.




Lesen Sie auch:

Mineralfundstellen in Thüringen
























Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Nachrichten an:

geologe.ef@gmx.de